motogadget motoscope classic Drehzahlmesser -14.000 U/min

Artikelnummer: NBP361-910

Kategorie: Motogadged

motoscope classic rev counter, 0-14.000 RPM, body black, black ring, german ABE
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Artikeldetails
Das motoscope classic von motogadget ist ein digitales Multifunktionsinstrument im klassischen Rundgehäuse. Ein weiÃ?es Ziffernblatt und ein roter Zeiger, der durch einen Präzisionsschrittmotor bewegt wird, stellen den analogen Drehzahlmesser dar. Ein LC-Display und vier Kontroll-LEDs zeigen die umfangreichen Funktionen genau und zuverlässig an.Das Design fügt sich stilistisch in jeden Umbau und jedes originale Fahrzeug, egal ob es sich um echte Klassiker, Youngtimer, Custombikes oder Sportler handelt. Ebenso ist das motoscope classic für Sportwagen, Kitcars usw. bestens geeignet. Hochwertige Materialien, Endmontage in Handarbeit und eine intensive Qualitätskontrolle garantieren höchste optische und funktionale Qualität.Das Gehäuse:Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Oberfläche wird gebürstet und schwarz oder Alu-Natur eloxiert. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht. Die Sichtscheibe des Instruments ist aus einem kratzfesten Spezialkunststoff gefertigt. Durch das weit verbreitete EinbaumaÃ? von 80 mm können originale Instrumente oft sehr leicht ersetzt werden.Die Analoganzeige mit Zeiger und das LC-Display:Die Drehzahl ist durch den roten Zeiger auf weiÃ?em Ziffernblatt optimal ablesbar. Durch die innovative, ganzflächige Hintergrundbeleuchtung wird für das Ziffernblatt die maximale Fläche genutzt. Frei einstellbare Ã?bersetzungsfaktoren und die Zeigerdämpfung ermöglichen die präzise und zitterfreie Drehzahlanzeige durch den Schrittmotor. Das LC-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar und beleuchtet. Vier ultrahelle Kontroll-LEDs komplettieren das Instrument. Dabei fungiert die rote LED als Warnlampe bei Erreichen der eingegebenen Grenzwerte für Drehzahl, Temperaturen (min./max.), Druckmessung (min./max.), Bordspannung sowie ebenfalls für den Ã?ldruckschalter oder ähnliche vorhandene Geber. Unterschiedliche Warnfunktionen werden durch unterschiedliches Blinken oder Dauerlicht unterscheidbar.Bedienung:Mit einem Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LCDs gewechselt. Die erste Zeile zeigt permanent die Geschwindigkeit an. Weitere Messwerte können bei Bedarf durch Tastendruck auf das Display geholt werden. Einstellungen oder gespeicherte Werte bleiben natürlich auch ohne Stromversorgung erhalten und abgespeichert.Anbau:Durch den gängigen Einbaudurchmesser ist das Instrument an vielen Fahrzeugen einfach anzubringen. Ebenfalls bieten wir optional verschiedene Montagemöglichkeiten an. Siehe unter Montage.Sensoren und Anschluss:Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke mitgeliefert. Der Eingang für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene Tachosensor aus Edelstahl ist klein (M5/22 mm) und lässt sich mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen. Geeignete Sensoren für die optionale Messung der Luft- , Ã?l- oder Wassertemperatur sowie des Ã?ldrucks, werden von uns als Zubehör angeboten (siehe Zubehör).Versionen:Das technisch identische Instrument ist auch mit einem schwarzen Ziffernblatt (siehe Chronoclassic) bzw. als analoger Tacho erhältlich (siehe Analogtacho Serie CLASSIC).Technische Daten u. Funktionen:Einbaudurchmesser: 80 mmGesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mmTiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mmGewicht: ca. 230 gBefestigung: 3 x M4 GewindebuchseStromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig)Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mABetriebsspannung: 9 V - 18 VBetriebstemperatur: -20° +80°CDrehzahlmesser (analog/Zeiger) = 0 â?? 14 krpmTachometer (LCD) = 0 â?? 350 km/h o. mphTageskilometerzähler = bis 999 km oder miGesamtkilometer (einstellbar) = bis 250.000 km oder miFahrtzeitanzeige = 0 â?? 99:99:99 h/min/sDrehzahlmesser (auf LCD) = 0 â?? 20.000 rpmeinstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) = 0 â?? 20.000 rpmBordspannungsanzeige = 9 V â?? 18 VNEU! Unterspannungswarnung = LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt LadekontrolllampeLufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) = -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-WarnungWassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) = 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-WarnungÃ?ltemperatur* = 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-WarnungÃ?ldruck* = 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-WarnungZeitmessung = 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 â?? 99,9 sec.momentane Beschleunigung = (-20,0) â?? 20,0 m/s2Durchschnittsgeschwindigkeit = 0 â?? 350 km/h o. mphMaximalwert Geschwindigkeit = 0 â?? 350 km/h o. mphMaximalwert Drehzahl = 0 â?? 20.000 rpmmax. positive Beschleunigung = 0 â?? 20,0 m/s2max. negative Beschleunigung = 0 â?? (- 20,0) m/s2Ganganzeige = N, Gang 1 - 6grüne Kontroll-LED = Leerlauf (N)gelbe Kontroll-LED = Blinker links, rechtsblaue Kontroll-LED = Fernlichtrote Warn-LED = verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Ã?ldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung)Ausgang für ext. Schaltblitzlampe = Schaltleistung max. 1,4 ALieferumfang:Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabelkomplette SteckverbindungSicherungTachosensor M5 mit 150 cm Anschlusskabel2 x Magnet, Mini-Taster3x VA Schrauben M4ausführliche Anbau- und BedienungsanleitungHinweis:Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen.

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